„Essen für einen guten Zweck“ in Bieringen – Spendenübergabe

Bürgerstiftung übergibt Spende an die Narrenzunft Bieringen 1996 e.V.

Viele Gäste kamen im letzten Oktober zum 6. „Essen für einen guten Zweck“ nach Bieringen ins Bürgerhaus Buse. Dank ihnen und vielen großzügigen Spendern und Sponsoren kam ein ordentlicher Betrag zusammen, über 2.200 Euro wurde bei der Veranstaltung erlöst, den die Bürgerstiftung Rottenburg am Neckar auf die runde Summe von 2.400 Euro aufgestockt hat.

Die Narrenzunft Bieringen kann auf dieses tolle Ergebnis wirklich stolz sein. Die Zunft möchte mit dieser Summe die Jugendarbeit noch mehr verstärken und damit den jungen Menschen auch die traditionelle Fasnet nahebringen. Ein engerer Kontakt mit der Partnerzunft Bieringen/Jagst ist ebenfalls in Planung, um die schwäbisch-alemannische Fasnet weiter über die Grenzen bekannt zu machen.

Die Veranstaltungsreihe „Essen für einen guten Zweck“ der Bürgerstiftung Rottenburg am Neckar startete im Jahr 2013 und hat nun schon in 6 Teilorten „gastiert“. Dabei konnten insgesamt über 13.000 Euro für die ausrichtenden Vereine erlöst werden.

Auf dem Bild von der Spendenübergabe sind zu sehen(v.l.n.r.):
Walter Dettling (Ortsvorsteher),Dr. Walter  Hahn (stellvertr. Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung, Martina Dorn (Vorstandsmitglied Bürgerstiftung), Jürgen Kowalski (Zunftmeister Narrenzunft Bieringen)